"Die Vorbereitungen für den diesjährigen Christkindlesmarkt haben bereits begonnen", kündigt die Stadt in einer Pressemeldung an. Rund 100 Stände sollen dieses Jahr bei der Lichtweihnacht in der Kaiser- und Lammstraße und bei der Waldweihnacht auf dem Friedrichsplatz stehen. "Im Zulassungsverfahren lagen insgesamt 174 Bewerbungen vor, es wurde ohne Widersprüche beendet", heißt es weiter.
Wie es 2021 weiter geht, bleibt abzuwarten
Der Lichtweihnacht auf dem Marktplatz macht allerdings die Neugestaltung des Platzes einen Strich durch die Rechnung. Die Lichtweihnacht muss nach Angaben der Stadt daher dieses und voraussichtlich nächstes Jahr in die Kaiser- und Lammstraße ausweichen. "Durch ein Sternentor betreten die Gäste hier die Lichtweihnacht und können sich von allerlei Köstlichkeiten und feinem Kunsthandwerk verzaubern lassen", heißt es in der Meldung dazu.
Die Waldweihnacht soll allerdings wie gewohnt für vier Wochen auf dem Friedrichsplatz stattfinden. "Wie der Christkindlesmarkt nach der Baustellenzeit ab 2021 aussehen wird, wird in den entsprechenden städtischen Gremien beraten und bleibt abzuwarten", so die Stadt abschließend.