Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Landau: Vollgelaufene Keller und Schäden durch Unwetter in der Pfalz

Landau

Vollgelaufene Keller und Schäden durch Unwetter in der Pfalz

    • |
    • |

    Im Bereich der Polizei Bad Bergzabern blockierte gegen 1 Uhr ein umgefallener Baum zwischen Vorderweidenthal und Erlenbacher Kreuzung die Straße. Ebenfalls war zu dieser Zeit die Ortsdurchfahrt Oberhausen, B427, aufgrund Sturmschäden unter anderem durch Ziegel und Bäume unpassierbar.

    Im Bereich von Dierbach lagen mehrere Bäume auf der Fahrbahn. Bei der Polizei Germersheim gingen drei Meldungen wegen unter Wasser stehender Wohnungen und Keller ein, acht Verkehrsteilnehmer meldeten Bäume beziehungsweise Äste auf der Fahrbahn. Im Bereich der Polizei Wörth gingen sintflutartige Regenfälle mit Sturmböen hauptsächlich im Bereich Schaidt Vollmersweiler Minfeld herunter.

    Durch die starken Sturmböen löste sich ein komplettes Pultdach eines Einfamilienhauses und stürzte in den Garten des Nachbaranwesens. Hierbei wurden Stromleitungen beschädigt. Es kam zu Stromausfällen. Die Polizei Edenkoben hatte ihren Einsatzschwerpunkt auf der A65 zwischen Landau und Kandel.

    Hier ragten mehrere Äste und sogar Baumkronen in die Fahrbahn. Die Feuerwehren und Straßenmeisterein waren bis gegen 4 Uhr im Einsatz. Die Bahnlinien Landau – Karlsruhe und Landau - Pirmasens waren wegen umgestürzter Bäume bis in den frühen Dienstagmorgen gesperrt, so der Polizeibericht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden