Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Verdienen Sie genug? Jetzt mit neuer Karlsruher Job-Zeitung auf Stellensuche gehen!

Karlsruhe

Verdienen Sie genug? Jetzt mit neuer Karlsruher Job-Zeitung auf Stellensuche gehen!

    • |
    • |
    Jobs-im-Südwesten Bereichsleiter Uwe Suhm mit der ersten Ausgabe von Jobs-im-Südwesten - Ausgabe Karlsruhe. Die Job-Zeitung hat eine Auflage von 117.200 Exemplaren und wird am Samstag und Sonntag kostenlos in Karlsruhe verteilt.
    Jobs-im-Südwesten Bereichsleiter Uwe Suhm mit der ersten Ausgabe von Jobs-im-Südwesten - Ausgabe Karlsruhe. Die Job-Zeitung hat eine Auflage von 117.200 Exemplaren und wird am Samstag und Sonntag kostenlos in Karlsruhe verteilt. Foto: ka-news

    "Die wenigsten Menschen wollen für einen neuen Job auch gleich den Wohnort wechseln. Sie suchen einen Arbeitsplatz am eigenen Wohnort oder in einer pendelbaren Distanz. Das sehen auch die meisten Arbeitgeber und Personalverantwortlichen inzwischen so", sagt Uwe Suhm. Suhm weiß, wovon er spricht. Seit vier Jahren betreut er als Bereichsleiter das von ka-news betriebene Stellenportal jobs-im-südwesten.de und berät Firmen bei der Personalsuche.

    Stellen online auszuschreiben sei für die meisten Firmen längst selbstverständlich. "Stellensuche findet eben vielfach online statt", erklärt Suhm. "Jobs-im-Südwesten hat einen Riesenvorteil: durch die Verknüpfung mit ka-news.de erreichen wir hier auch die Menschen, die gar nicht aktiv nach einer neuen beruflichen Herausforderung suchen und daher gar nicht aktiv ein Stellenportal ansurfen."

    Print ist nicht tot - wenn die Reichweite stimmt

    Doch auch der gedruckte Stellenmarkt ist nach Auffassung Suhms keineswegs tot - nur wird er eben oft von zu wenig Menschen gelesen und sei für Firmen daher immer weniger attraktiv. "Trotzdem glaube ich, dass Print weiterhin funktioniert - wenn die Reichweite stimmt", so Suhm. So sei die Idee für die gedruckte Ausgabe von Jobs-im-Südwesten entstanden. "Der Schlüssel ist die Haushaltsverteilung. Mit einer Auflage von fast 120.000 Exemplaren erreichen wir praktisch alle Karlsruher Haushalte. Zum anderen gibt es nur Stellenanzeigen. Sonst nichts. Kein großes Drumherum aus Bewerbungstipps die es online ohnehin zur Genüge gibt. Wir konzentrieren uns auf das, worauf es ankommt."

    Verteilt wird die Jobs-im-Südwesten Job-Zeitung erstmals an diesem Wochenende. Weitere Ausgaben folgen.

    Hier die gesamte Ausgabe als PDF:

    Jobs-im-Südwesten - Ausgabe Karlsruhe ist eine neue Job-Zeitung mit einer Auflage von 117.200 Exemplaren. Die Zeitung enthält ausschließlich Stellenanzeigen und wird per Direktverteilung kostenlos an alle Karlsruher Haushalte verteilt.

     Jobs-im-Südwesten.de  ist ein regionales Stellen- und Arbeitgeberportal und wird von der ka-news GmbH betrieben. Die Jobsuche Nutzung ist für Arbeitssuchende kostenlos, Arbeitgeber bezahlen einen Festbetrag und können damit unbegrenzt Stellen ausschreiben ("Stellen-Flat"). Zusätzlich können sie sich mit einem eigenen Profil als attraktiver Arbeitgeber in der Region präsentieren.

    Jobs-im-Südwesten.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden