Der Unfall auf der B36 ereignete sich gegen 8 Uhr. Rund 500 Meter nach der Abfahrt Eggenstein war eine 42-jährige Autofahrerin offenbar infolge Straßenglätte mit ihrem Wagen ins Schleudern geraten. In der Folge hatte sich der Pkw überschlagen und war letztlich auf dem Dach zum Liegen gekommen. Als zwei Männer zu Hilfe eilen wollten, wurden diese von einem in Richtung Karlsruhe fahrenden Pkw erfasst und so schwer verletzt, dass beide Helfer - offenbar ein 55-jähriger Karlsruher wie auch ein bislang noch nicht identifizierter jüngerer Mann - noch an der Unfallstelle verstarben.
Sperrung der B36 in südlicher Richtung war um 13.50 Uhr aufgehoben
Inwieweit ein weiterer, von einer Frau, die ebenfalls verletzt wurde, in Richtung Süden gesteuerter VW Golf in das Unfallgeschehen verwickelt war, ist Gegenstand noch andauernder Ermittlungen. Den herbeigeeilten Rettungskräften, Feuerwehrleuten und Polizeibeamten bot sich nach Angaben der Polizei ein furchtbares Bild. So konnte der Notarzt nur noch den Tod der beiden Männer feststellen. Außerdem galt es, die offenbar schwer verletzte Lenkerin des auf dem Dach liegenden Wagens zu versorgen.
Neben der Frau wurde noch der Mann, der die beiden Männer erfasst hatte, verletzt. Die Ermittlungen zum genauen Geschehens dauern derzeit noch an. Die B36 musste bis zirka 13.50 Uhr in südlicher Richtung voll gesperrt werden. Jetzt fließt der Verkehr aber wieder. Neben dem tragischen Unfall bei Eggenstein-Leopolshafen ereigneten sich heute aufgrund von Straßenglätte weitere schwere Unfälle in der Region.
Auch in der Region Unfälle durch Straßenglätte
In Karlsruhe kam heute Morgen gegen 6.45 Uhr auf dem Adenauerring eine Frau mit dem Schrecken davon. Als sie nach rechts in die Linkenheimer Landstraße abbiegen wollte, verlor sie die Herrschaft über ihr Fahrzeug. In der Folge prallte der Pkw gegen eine Verkehrsinsel, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Frau überstand den Unfall unbeschadet. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6.500 Euro.
Auch in Stutensee krachte es. Eine 32-jährige Frau zog sich auf der K3579 leichte Verletzungen zu. Die Frau war gegen 8.50 Uhr mit ihrem Pkw in Richtung Westen unterwegs, als sie ausgangs einer Rechtskurve infolgeStraßenglätte nach links von der Fahrbahn abkam. In der Folge geriet der Pkw gegen eine Böschung und kippte auf die Seite. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 5.000 Euro. Leichte Verletzungen zogen sich eine 41-Jährige und ihr eineinhalbjähriger Sohn zu. Beide verunglückten in ihrem Pkw auf der K3532 zwischen Graben und Liedolsheim. Hier beläuft sich der Sachschaden auf zirka 3.000 Euro.