An der Heinrich-Heine-Straße in Stutensee hat offenbar ein schwerer Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Auto stattgefunden, erklärt die Polizei Karlsruhe. Derzeit seien sowohl ein Rettungswagen als auch Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr vor Ort. Nach ersten Erkenntnissen wurde wohl eine Person verletzt. Weitere Angaben könne die Leitstelle derzeit nicht machen, so die Beamten.
28. März, 10.59 Uhr: Rettungshubschrauber im Einsatz
Nachdem das Auto über den schrankenlosen Bahnübergang gefahren ist, wurde er wohl von einer herannahenden Straßenbahn erwischt und gegen einen Baum geschoben, erklärt die Polizei. Der Fahrer erlitt hierbei so schwere Verletzungen, dass dieser zuerst durch die Feuerwehr geborgen und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden musste.
Die Insassen der Straßenbahn blieben unversehrt. Der entstandene Sachschaden werde derzeit auf rund 40.000 Euro geschätzt, so die Polizei. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Bahnstrecke gesperrt - ein Schienenersatzverkehr wurde jedoch eingerichtet.
Sobald der Redaktion weitere Informationen vorliegen, wird der Artikel an dieser Stelle aktualisiert.
