18.47 Uhr: Fahrbahn wieder freigegeben
Wie die Polizei gegenüber ka-news.de erklärt, sind alle Maßnahmen abgeschlossen und die Fahrbahnen wurden wieder freigegeben.

16.30 Uhr: Einspurige Verkehrsführung nach Unfall
Wie die Polizei in einer Mitteilung erklärt, fuhr ein 72-jähriger Mann mit seinem Ford auf der Rheinbrückenstraße. An der Kreuzung zur Saarlandstraße wollte er links abbiegen. Dabei hat er wohl eine rote Ampel übersehen. So ist er mit einer Straßenbahn zusammengestoßen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand sind die Bahngleise seit rund zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt. Die Rheinbrückenstraße wird derzeit einspurig um die Unfallstelle vorbeigeführt. Der Unfall hat einen Schaden von etwa 110.000 Euro verursacht.
28. Oktober, 15.05Uhr: Autofahrer schwer verletzt
Die Fahrgäste der Straßenbahn blieben unverletzt, der Fahrer der Straßenbahn erlitt einen Schock. Der Auto-Fahrer konnte schnell befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Straßenbahnstrecke wurde für den Einsatz in beide Richtungen gesperrt. Aktuell laufen noch Aufräumarbeiten.

Linien 3, S5 und S51 werden umgeleitet
Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) erklären in einer Mitteilung, dass durch den Unfall im Bereich Knielingen Siemens, die Linien 3, S5 und S51 in beide Richtungen umgeleitet werden. Die Umleitung führt zur Haltestelle Rheinhafen. Das Ende der Störung wird voraussichtlich um 16 Uhr erwartet.
