Das bestätigte die Karlsruher Polizei in einem Telefonat mit der ka-news.de-Redaktion am 20. März. Der Unfall ereignete sich gegen 17.10 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen übersah ein Autofahrer beim Linksabbiegen in die Ellmendinger Straße eine rote Ampel.

Eine Straßenbahn der Linie 2 konnte trotz Notbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten und stieß frontal mit dem Auto zusammen. Das Fahrzeug des 68-jährigen Autofahrers wurde von der Bahn noch etwa 18 Meter mitgeschleift und teilweise in die angrenzende Haltestelle geschoben.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf 75.000 Euro geschätzt. Der Bahnverkehr nach Durlach war zeitweise unterbrochen, konnte aber nach der Räumung der Unfallstelle wieder aufgenommen werden.