Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Unfall in der Rheinstraße: Straßenbahn erfasst Auto bei Wendemanöver

Karlsruhe

Unfall in der Rheinstraße: Straßenbahn erfasst Auto bei Wendemanöver

    • |
    • |
    Unfall in der Rheinstraße: Straßenbahn erfasst Auto bei Wendemanöver
    Unfall in der Rheinstraße: Straßenbahn erfasst Auto bei Wendemanöver Foto: Eric Reiff

    Auf der Ecke Rheinstraße/Nuitsstraße in Karlsruhe-Mühlburg kam es zu einem Straßenbahnunfall. Ein Pkw ist mit einer Bahn zusammengeprallt, dabei wurde eine Person verletzt und eingeklemmt. Derzeit laufen die Rettungsarbeiten.

    Die Linien S2, S5, S52 und die Tram-Linie 5 über den Kühlen Krug/ Weinbrennerplatz umgeleitet. Stadtauswärts ist die Linie bereits frei, stadteinwärts ist laut KVV mit einem Störungsende um 9.30 Uhr zu rechnen.  

    Aktualisierung, 11.50 Uhr:

    Bei einem Verkehrsunfall auf der Rheinstraße unter Beteiligung einer Straßenbahn wurde am Dienstagmorgen ein 68 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt. Der Kleinwagenfahrer war gegen 8.15 Uhr auf der Rheinstraße stadteinwärts unterwegs und wollte an der Kreuzung der Nuitsstraße trotz Verbotszeichens wenden. Dabei übersah er die in gleicher Richtung fahrende Bahn, die den Wagen seitlich erfasste und noch rund 15 Meter weiter schob.

    Da sich die Autotür wegen der Beschädigungen zunächst nicht öffnen ließ, musste die Feuerwehr hinzugezogen werden. Der schwer verletzte Fahrer kam unter Einsatz eines Rettungsteams mit Notarzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe nach erster Einschätzung offenbar nicht.

    Der Bahnverkehr war stadteinwärts bis gegen 9.05 Uhr unterbrochen. Wenige Minuten später war auch die Unfallstelle komplett geräumt. Den Gesamtschaden beziffert die Verkehrspolizei mit mindestens 8.000 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden