Weiter teilt die Polizei im Gespräch mit ka-news.de mit, dass in den Unfall wohl drei Fahrzeuge verwickelt seien. Nach ersten Erkenntnissen geriet ein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei mit einem anderen Wagen. Ein drittes Auto fuhr dann seinem Vorgänger auf. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und zwei Personen wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge fuhr eine 84-Jährige gegen 13 Uhr auf dem Ostring vom Sportplatzweg kommend in südliche Richtung. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet sie mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Autofahrer.
Durch die Wucht des Zusammenstoßes schleuderten beide Fahrzeuge über die Fahrbahn. Ein nachfolgender dritter Autofahrer konnte trotz Gefahrenbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern. Bei dem Unfall erlitt die 84-Jährige schwere Verletzungen und wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste durch die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein aus dem Auto befreit werden.
Auch der 90-jährige Beifahrer des entgegenkommenden Autos wurde bei der Kollision schwer verletzt. Der Ostring war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen vollgesperrt. Die an dem Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von zirka 60.000 Euro.