Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Unfall B10: Falschfahrer gestorben

Karlsruhe

Unfall B10: Falschfahrer gestorben

    • |
    • |
    Unfall B10: Falschfahrer gestorben
    Unfall B10: Falschfahrer gestorben Foto: Rüdifilm

    Wie die Polizei mitteilt,war der betagte Pkw-Lenker gegen 21.30 Uhr auf der Südtangente auf den nach Osten führenden Fahrspuren in entgegengesetzter Richtung unterwegs gewesen.An welcher Stelle der Mann auf die vierspurige Schnellstraße eingefahren ist, konnte bislang nicht geklärt werden. Nachdem ein Pkw-Fahrer beim Schwarzwaldkreuz einen Frotalzusammenstoß mit dem Falschfahrer gerade noch verhindern konnte, leitete die alarmierte Polizei sofort ihre Maßnahmen ein. Obgleich umgehend mehrere Streifenfahrzeuge anfuhren, konnte durch die rasche zeitliche Abfolge der folgenschwere Unfall auf Höhe der Knielinger Trabrennbahn nicht mehr verhindert werden.

    Das Leben des Falschfahrers konnte nicht gerettet werden

    Hier prallte der von dem Rentner unbeirrt weiter in Richtung Westen gelenkte Wagen mit dem von einem 28 Jahre alten Mann gesteuerten Pkw frontal zusammen. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde das Fahrzeug des Verursachers in die Leitplanken, das des Beteiligten noch gegen einen daneben fahrenden Pkw geschleudert. Beide Fahrer wurden schwerverletzt in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden.

    Die beiden schwer wie auch der leicht verletzte dritte Beteiligte wurden an Ort und Stelle von zwei Notärzten versorgt und anschließend mit Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert. Trotz aller ärztlichen Mühen konnte das Leben des 85-Jährigen schließlich nicht mehr gerettet werden.

    Aufgrund des Unfalles sowie der hierdurch notwendigen Aufräumungs- und Reinigungsarbeiten war die Südtangente in Richtung Osten bis gegen 23.15 Uhr voll gesperrt. In dieser Zeit leiteten Polizeibeamte verschiedener Dienststellen, darunter auch Pfälzer Beamte, den Verkehr örtlich um.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden