Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe/Weingarten/Langensteinbach: Unfälle in Karlsruhe und Langensteinbach: Zweiradfahrer werden übersehen

Karlsruhe/Weingarten/Langensteinbach

Unfälle in Karlsruhe und Langensteinbach: Zweiradfahrer werden übersehen

    • |
    • |
    (Symbolbild)
    (Symbolbild) Foto: Thomas Riedel

    Schwere Verletzungen erlitt der 17-jährige Rollerfahrer am Montagmorgen. Der junge Mann war kurz nach 7 Uhr auf dem Weg von Mutschelbach nach Langensteinbach, als er an einer Einmündung wohl nach links abbiegen wollte. Eine 35-jährige Frau im Wagen hinter ihm schätzte die Situation offenbar falsch ein und streifte beim Vorbeifahren beziehungsweise Überholen das Motorrad. Das teilt die Polizei in einer Presseerklärung mit.

    Der 17-Jährige wurde durch den Aufprall auf die Motorhaube geschleudert und knallte mit dem Helm gegen die Frontscheibe. Sein Motorrad verkeilte sich unter dem Auto. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt kam er in eine Klinik. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 7.500 Euro. Zur Unfallaufnahme war die L563 zwischen Mutschelbach und Langensteinbach bis etwa 9.40 Uhr voll gesperrt. 

    Am Montagmittag hat dagegen in Weingarten ein Lkw-Fahrer einen Rollerfahrer übersehen. Der 28-Jährige wollte gegen 12 Uhr von der Rudolf-Diesel-Straße in die Bahnhofstraße einbiegen. dabei übersah er den von links kommenden Rollerfahrer. Der 51-Jährige wurde von dem Lkw erfasst und rutschte über die Straße. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus. Der Sachschaden liegt bei etwa 2.000 Euro. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden