Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Unachtsam auf die Gleise getreten: 87-Jähriger von Straßenbahn erfasst

Karlsruhe

Unachtsam auf die Gleise getreten: 87-Jähriger von Straßenbahn erfasst

    • |
    • |
    (Symbolbild)
    (Symbolbild) Foto: ka-news

    Unmittelbar vor Anfahren der Bahn trat der 87-Jährige dann unvermittelt auf die Gleise, blieb dort offenbar kurz stehen und lief dann los.

    Unter stehende Bahn geschleudert

    Trotz einer vom Fahrer ausgelösten Notbremsung wurde der betagte Mann von der entgegenkommenden Tram der Linie 4 erfasst und unter die glücklicherweise noch stehende Bahn nach Rintheim geschleudert. Nachdem der Verletzte hervorgezogen und vom Notarzt erstversorgt worden war, kam er auf die Intensivstation einer Klinik. Beide Straßenbahnfahrer wurden aus ihrem Dienst herausgelöst und noch an Ort und Stelle durch speziell geschulte Kräfte der Verkehrsbetriebe betreut.

    Während der Unfallaufnahme waren der Karl-Wilhelm-Platz sowie die Karl-Wilhelm- und die Haid-und-Neu-Straße bis gegen 10 Uhr voll gesperrt. Die Polizei richtete für den Fahrzeugverkehr eine örtliche Umleitung ein, die Straßenbahnen fuhren währenddessen über die Tullastraße, den VBK-Betriebshof und die Durlacher Allee.

    Erst am Mittwoch war in Rüppurr ein tödlicher Straßenbahnunfall passiert, als eine 70-Jährige bei Rotlicht die Gleise passierte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden