56,8 Prozent der Teilnehmer unserer nicht repräsentativen Umfrage meinen, dass die Leidtragenden beim Streik mal wieder die Falschen sind. Leserin Alfpfin sagt, dass das Druckmittel Streik teilweise Schau sei. hetfield ist der Meinung: "Streiken ist einfach nicht mehr zeitgemäß und ein absolutes Armutszeugnis, wenn man nicht in der Lage ist sich an einen Tisch zu setzen und vernünftig miteinander zu reden." Für KA_9000 sind die Leidtragenden die, die nicht auf ein Auto umsteigen können
Dagegen haben 42,63 Prozent Verständnis für einen Streik und meinen, dass offensichtlich nur ein Streik hilft. Lerserin JeanneDarc zeigt Verständnis und findet: "Mit S-Bahn und ein bisschen laufen zwischendurch klappte das wunderbar. Man muss nur wollen." Weitere 0,57 Prozent haben zu diesem Thema keine Meinung.
Ist feiern in Karlsruhe gefahrlos?
Im zehnten Projektjahr soll die Aktion "Sichers Nightlife" dazu beitragen, die Sicherheit nachts auf den Straßen und in den Clubs von Karlsruhe zu erhöhen. Zudem sollen Pöbler verwarnt und auf zukünftige Maßnahmen hingewiesen werden. Daher wollen wir diesmal von Ihnen wissen: Fühlen Sie sich sicher beim Feiern? Stimmen Sie ab!