Das Teilte die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft in einer Pressemitteilung vom 12. Juli mit. Die betroffenen Fahrgäste werden gebeten, die Aushänge an den Haltestellen zu beachten oder sich über die Webseite des Verkehrsbetriebs zu informieren.
Die einzelnen Maßnahmen im Überblick
- Nächtliche Teilausfälle auf der Linie S5 zwischen Söllingen und Wilferdingen-Singen bzw. Pforzheim von Dienstag, 16. Juli, bis Donnerstag, 18. Juli, jeweils von 22 bis 5 Uhr
- Nächtliche Teilausfälle auf der Linie S5/S51 zwischen Söllingen und Pforzheim von Donnerstag, 18. Jul, bis Samstag, 20. Juli, jeweils von 21 Uhr bis 5 Uhr
- In der Nacht von Donnerstag, 18. Juli, auf Freitag, 19. Juli, kann an der Haltestelle Reetzstraße zwischen Stadtbahn und Ersatzverkehr umgestiegen werden.
- In der Nacht von Freitag, 19. Juli, auf Samstag, 20. Juli, entfällt der Halt Reetzstraße für die Stadtbahnen.
- Haltausfälle der Linien S5 und S51 in Söllingen Reetzstraße vom 19. bis 26. Juli
Weiter Baustellen während der Sommerferien
In den Sommerferien finden auf der Bahnstrecke zwischen Karlsruhe und Pforzheim weitere Baumaßnahmen statt. Diese führen zwischen dem 25. Juli und 2. August ebenfalls zu Einschränkungen bei den AVG-Stadtbahnlinien S5 und S51. Diese werden aus Richtung Karls-ruhe kommenden ab der Haltestelle Untermühlstraße nach Durlach Turmberg umgeleitet oder wenden bereits in Karlsruhe Tullastraße. Zwischen Durlach Bahnhof und Pforzheim Hauptbahnhof wird ein Ersatzverkehr mit Bussen angeboten.