Frau erlitt schwere Schürfverletzungen
Gleichzeitig fuhr der Fahrer in Richtung des Oststadtkreisels los. In der Folge wurde die junge Frau an der Beifahrerseite des davoneilenden Fahrzeuges noch rund 300 Meter bis zur Einmündung der Stuttgarter Straße mitgeschleift. Möglicherweise hatte das Opfer die Tasche festgehalten oder sich mit der Hand verfangen. Die beiden Räuber flüchteten indessen mitsamt der Beute in Richtung Oststadt. Die wenig später von der Polizei eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zur Ermittlung der Täter.
Die Geschädigte erlitt bei dem Geschehen schwere Schürfverletzungen an einem Bein und musste zur weiteren Behandlung von einem Rettungsteam in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kriminalpolizei bittet sowohl zum Tathergang als auch zu den Tätern um Zeugenhinweise.
Mehrere hundert Euro Bargeld geraubt
Bislang liegt bisher nur von dem Beifahrer eine vage Personenbeschreibung vor: Dieser trug demnach helles Haar, einen Dreitage-Bart und war sehr schlank. Der silberfarbene Mercedes 190 älteren Baujahrs hatte normale Stahlfelgen, allerdings ohne die sonst üblichen Radkappen. Sicher scheint nur zu sein, dass das Kennzeichen mit dem Anfangsbuchstaben "K..." begann. In der geraubten schwarzen Handtasche befand sich eine Geldbörse der Marke "Hanna Montana" mit mehreren hundert Euro Bargeld.
Zeugenhinweise hierzu nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0721/939-5555 entgegen.
Leider wurden unter diesem Artikel überproportional viele beleidigende und verletzende Kommentare gepostet. Diesen möchten wir auf ka-news keine Plattform bieten. Wir haben daher die Kommentarfunktion für diesen Artikel deaktiviert.
Hinweis: Kommentare geben nicht die Meinung von ka-news wieder. Der Kommentarbereich wird 7 Tage nach Publikationsdatum geschlossen. Bitte beachten Sie die Kommentarregeln und unsere Netiquette!