Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Über 60 und ohne Impftermin? Stadt Karlsruhe schaltet E-Mail-Adresse für Terminvergabe frei

Karlsruhe

Über 60 und ohne Impftermin? Stadt Karlsruhe schaltet E-Mail-Adresse für Terminvergabe frei

    • |
    • |
    Eine Spritze im Corona-Impfzentrum Messe Berlin nach erfolgter Impfung mit dem BioNTech-Pfizer-Impfstoff.
    Eine Spritze im Corona-Impfzentrum Messe Berlin nach erfolgter Impfung mit dem BioNTech-Pfizer-Impfstoff. Foto: Christoph Soeder/dpa

    Ab sofort ist hierfür die Adresse 60plus@impfzentren-ka.de aktiv. Das gab die Stadt Karlsruhe in einer Pressemitteilung bekannt.

    "Alle Personen, die die Altersvoraussetzung erfüllen, werden hier direkt mit einem Impftermin im Zentralen Impfzentrum Messe Karlsruhe (ZIZ) oder im Kommunalen Impfzentrum (KIZ) in der Schwarzwaldhalle versorgt. Aufgrund des weiterhin knappen Impfstoffs kann eine Terminvergabe allerdings erst im Laufe der kommenden Wochen erfolgen."

    Bereits im April und Mai hatte die Stadt Karlsruhe E-Mail-Adressen für Über-80-Jährige, Über-75-Jährige und Über-65-Jährige aus den vom Land priorisierten Gruppen eingerichtet, um fehlende Impfungen schnell und unkompliziert abschließen zu können. Für den telefonischen Weg stünde weiterhin die Hotline des Impfterminservice unter 116117 bereit.

    Über 82.000 Menschen in Karlsruhe vollständig geimpft

    Mit Stand 1. Juni sind in Karlsruhe 250.688 Impfungen verabreicht worden 

    • 150.409 im ZIZ
    • 57.369 im KIZ 
    • 42.910 über die MIT

    167.957 Menschen haben ihre Erstimpfung erhalten, 82.731 bereits ihre Zweitimpfung. Neue Termine stellen die Impfzentren jeweils am Mittwoch und Samstag zwischen 10 und 12 Uhr ins Buchungssystem ein. Aber: "Der weiterhin bestehende Impfstoffmangel bedingt jedoch, dass kurzfristige Termine nur in sehr beschränktem Umfang angeboten werden können", so die Stadt abschließend.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden