Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: "Tu's aus Liebe": Stadt Karlsruhe spendiert Fahrradhelme

Karlsruhe

"Tu's aus Liebe": Stadt Karlsruhe spendiert Fahrradhelme

    • |
    • |
    (Symbolbild)
    (Symbolbild) Foto: ps

    Das Ziel ist, die Unfallquote von Radfahrern in Karlsruhe zu senken. Eine weitere Chance, von der Radförderkampagne zu profitieren, haben alle, die sich noch im September für einen Helmkauf entscheiden, so heißt es in einer Pressemeldung der Stadt. Wer bei einem an der Aktion beteiligten Karlsruher Fahrradhändler teilnimmt kann an einer Verlosung der Stadt teilnehmen. Beteiligt sind Bicibene, Gruner´s Gute Fahrräder, MK Bikes, only highend, RAD + TAT, Radler Martin, Velorep und Zweirad Eicker - dort kann man die Teilnahmescheine erhalten. Die Stadt Karlsruhe verteilt sie aber auch im Stadtgebiet, mancher findet den Teilnahmeschein daher auch am Fahrradlenker.

    Mit der Bestätigung des Radhändlers versehen, muss dieser ans Stadtplanungsamt geschickt werden, die Adresse findet sich auf dem Schein. Zu gewinnen gibt es einen Einkaufsgutschein im Wert von 500 Euro, einzulösen wiederum bei den beteiligten Händlern.

    Die Aktion wendet sich in erster Linie an bislang "helmlose" Radfahrende. Ohnehin sollten Helme, die schon einige Jahre alt sind, ausgetauscht werden. Experten zufolge empfiehlt es sich sein "gutes Stück" alle fünf bis sechs Jahren vom Fahrradhändler prüfen zu lassen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden