Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Schwangau: Schloss Neuschwanstein: Zwei Frauen von Mann angegriffen - eine stirbt

Schwangau

Schloss Neuschwanstein: Zwei Frauen von Mann angegriffen - eine stirbt

    • |
    • |
    Touristen stehen auf der Marienbrücke vor Schloss Neuschwanstein (Archivbild). In der Nähe des Schlosses hat ein Mann zwei Frauen angegriffen und verletzt. Eine der Frauen starb.
    Touristen stehen auf der Marienbrücke vor Schloss Neuschwanstein (Archivbild). In der Nähe des Schlosses hat ein Mann zwei Frauen angegriffen und verletzt. Eine der Frauen starb. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

    Die beiden 21 und 22 Jahre alten Touristinnen seien auf der Marienbrücke unterwegs gewesen, als sie auf den 30-Jährigen, einen US-amerikanischen Touristen, trafen. Dieser habe die Frauen auf einen schwer einsehbaren Trampelpfad geführt und dann die 21-Jährige sexuell attackiert.

    30-Jähriger Mann festgenommen

    Als die 22-Jährige helfen wollte, soll der Täter nach den bisherigen Erkenntnissen die Frau gewürgt und einen steilen Abhang in Richtung eines Bachs hinabgestoßen haben. Auch die 21-Jährige wurde vom Amerikaner den Abhang hinabgestoßen. Etwa 50 Meter tiefer kamen die beiden Frauen nebeneinander zum Liegen.

    Die 22-Jährige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Ihre Freundin wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht, überlebte die Nacht jedoch nicht. Der 30-Jährige konnte in der Nähe des Tatorts festgenommen werden. Am Donnerstag wurde Haftbefehl gegen ihn erlassen. Gegen ihn laufen nun Ermittlungen wegen Mordes und versuchten Mordes sowie wegen eines Sexualdelikts.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden