Der erste Täter soll zwischen 20 und 25 Jahren alt sein, zirka 1,80 Meter groß, schlank, dunkle Haare und hiesigen Dialekt sprechen, er war zur Tatzeit mit dunkler Kleidung ähnlich einem Trainingsanzug bekleidet und trug eine Sonnenbrille sowie eine Baseballkappe. Der zweite Täter ist ebenfalls zirka 20 bis 25 Jahre alt, ungefähr 1,80 Meter groß und kräftig. Er trug kurze Haare und trug ebenfalls eine Baseballkappe.
Die beiden Männer hatten das zwischen dem Kühlen Krug und dem Weinbrennerplatz gelegene Geschäft gegen 15.30 Uhr betreten und sich zunächst nach Zeitschriften erkundigt. Kurz danach bedrohten sie den allein anwesenden Geschäftsinhaber mit einem Messer und mit einem Schlagstock und forderten Geld.
Polizei sucht mit Großaufgebot nach den Flüchtigen
Der Geschädigte händigte daraufhin das Bargeld aus. Zudem fielen den Räubern eine Glücksspielkarte sowie mehrere Zeitschriften in die Hände. Danach verließen die Täter das Geschäft und flüchteten zu Fuß in Richtung Kühler Krug. Die Polizei hat sofort eine Großfahndung eingeleitet, die bislang aber noch nicht zu deren Festnahme geführt hat, meldet die Polizei.
Die Fahndung dauert noch an. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Überfalls, sich unter Telefon 0721/939-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.
Eine ausführliche Personenbeschreibung der Täter werde derzeit im Rahmen der Vernehmung des Geschädigten erhoben, so die Polizei weiter.