Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Dettenheim: Rätsel um Baggersee-Leiche bei Karlsruhe gelöst: Der Tote kam aus Mainz

Dettenheim

Rätsel um Baggersee-Leiche bei Karlsruhe gelöst: Der Tote kam aus Mainz

    • |
    • |
    Ein Absperrband wird vor einem Polizeiwagen ausgerollt.
    Ein Absperrband wird vor einem Polizeiwagen ausgerollt. Foto: David Inderlied/dpa/Illustration

    Aktualisierung, 23. November: Identität geklärt

    Nach einer Obduktion steht nun die Identität des toten Mannes fest, der am 18. November am Ufer des Baggersees "Gießen" gefunden wurde. Es handelt sich dabei um einen 22-Jährigen aus Mainz, der seit Karfreitag 2023 als vermisst galt. Hinweise für eine Straftat liegen nicht vor. 

    Aktualisierung, 20. November: Hinweise auf Identität

    Wie Polizeisprecher Dennis Krull gegenüber den Badische Neuste Nachrichten (BNN) am Montag, 20. November erklärt, lägen inzwischen Hinweise auf die Identität des Verstorbenen vor. Offenbar gäbe es Informationen, dass die gefundene Leiche ein vermisster junger Mann aus Hessen sein könnte.

    Gesichert seien diese vorläufigen Informationen jedoch nicht, so Krull im Gespräch mit den BNN. Der Verdacht auf eine Straftat habe sich bislang nicht bestätigt.

    Mit Informationen der dpa

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden