Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Eppingen: Tödlicher Zusammenstoß: Mann kommt bei Unfall auf B293 ums Leben

Eppingen

Tödlicher Zusammenstoß: Mann kommt bei Unfall auf B293 ums Leben

    • |
    • |
    Ein Mensch ist bei einem Unfall auf der B294 gestorben.
    Ein Mensch ist bei einem Unfall auf der B294 gestorben. Foto: Julian Buchner / EinsatzReport24

    Stand, 17.22 Uhr: Zwei Schwerverletzte, ein Toter

    In einer Pressemitteilung hat die Polizei nun weitere Details zu dem Unfall auf der B293 veröffentlicht. Ein 40-jähriger Fahrer eines Citroen Transporters fuhr gegen 10.20 Uhr zwischen den Ausfahrten Eppingen West und Eppingen Mitte in Richtung Heilbronn, als er aus unbekannter Ursache zunächst nach rechts in den Grünstreifen und dann nach links auf die Gegenfahrbahn geriet.

    Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Der Citroen überschlug sich und kam schließlich auf der Fahrbahn zum Stillstand. Danach wurde der Wagen von einem Mercedes erfasst, welcher ebenfalls in Richtung Heilbronn unterwegs war. Der Citroen-Fahrer starb noch vor Ort, der Mercedesfahrer wurde per Hubschrauber mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. 

    Der 55-jährige LKW-Fahrer musste ebenfalls mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

    Stand, 14.19 Uhr: Tödlicher Unfall bei Eppingen

    Wie mehrere Medien berichten sind auf der Bundesstraße ein Lkw und ein Kleintransporter bei Eppingen frontal zusammengestoßen. Dabei ist  einer der beiden beteiligten Fahrer gestorben. Wie es zu dem Unfall auf der fast gerade verlaufenden Bundesstraße kommen konnte, werde noch ermittelt. Rettungskräfte und Feuerwehr sind im Einsatz.

    Durch den Unfall hat sich auf der Straße ein großes Trümmerfeld gebildet. Das Führerhaus des Lkw ist komplett zerstört. Für die Bergung und die Unfalluntersuchung musste die Bundesstraße an der Unfallstelle voll gesperrt werden. Der Polizei zufolge wird die Sperrung auch noch längere Zeit andauern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden