Wie die Polizei in Wörth mitteilt, kam die Autofahrerin aus bisher unbekannter Ursache in Höhe einer Nothaltebucht nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß am Ende der Nothaltebucht gegen die dortige Leitplanke. Das Fahrzeug wurde quer über die Fahrbahn geschleudert und schlug in der Mittelleitplanke ein.
Totalschaden an beiden Autos
Von hier schleuderte es zurück auf die Fahrbahn und kollidierte mit einem auf dem linken Fahrstreifen nachfolgenden Pkw. Der Peugeot kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Durch den Aufprall zog sich die Fahrerin schwere Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle. Der nachfolgende Fahrzeugführer und dessen Beifahrer zogen sich leichte Verletzungen zu.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ein auf der Gegenfahrbahn fahrendes Fahrzeug wurde noch durch umherfliegende Teile beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 25.000 Euro. Die Polizei kündigte an, dass die Fahrbahn in Richtung Karlsruhe voraussichtlich noch bis 14 Uhr voll gesperrt sei. Der Verkehr werde an der Ausfahrt Rohrbach abgeleitet.