Der Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt, wie die Feuerwehr mitteilt. Ein Notarzt vom Krankenhaus Bruchsal konnte nur noch den Tod des 29-Jährigen aus Hessen feststellen, der offenbar sofort beim Unfall eintrat.
Ast auf der Straße ließ Helfer aufmerksam werden
Auf den Unfall aufmerksam wurden eine Pkw-Fahrerin und ihr Beifahrer, als sie kurz darauf ebenfalls in Richtung Hockenheim unterwegs waren und den auf der Straße liegenden Ast überfuhren. Danach wendeten sie, um den Ast von der Fahrbahn zu entfernen und holten sofort Hilfe.
Die Feuerwehren aus Waghäusel und Oberhausen-Rheinhausen wurden ebenso wie der Rettungsdienst Kirrlach über die Feuerwehrleitstelle Karlsruhe verständigt. Da nicht zweifelsfrei festgestellt werden konnte, ob der 29-Jährige alleine im Pkw saß, suchten Feuerwehr und Polizei das Ufer und die nähere Umgebung der Unfallstelle ab. Hierzu kam später auch ein Polizeihubschrauber mit der Wärmebildkamera zur Unterstützung zum Einsatz.
Die Polizei sperrte die B36 während der Rettungs- und Bergearbeiten bis 4.55 Uhr voll, der Verkehrsdienst aus Bruchsal übernahm die Unfallaufnahme. Zur Verständigung der Angehörigen des Verstorbenen wurde außerdem die Notfallseelsorge hinzugezogen.