Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: The Voice: Karl aus Karlsruhe schafft es in das Team von Yvonne Catterfeld

Karlsruhe

The Voice: Karl aus Karlsruhe schafft es in das Team von Yvonne Catterfeld

    • |
    • |
    Neue Superstars aus Karlsruhe? Karl Wörner (links) und "Georgie" (rechts) sind am Mittwoch im TV zu sehen.
    Neue Superstars aus Karlsruhe? Karl Wörner (links) und "Georgie" (rechts) sind am Mittwoch im TV zu sehen. Foto: Karl Wörner und RTL / Markus Hertrich

    Ein Karlsruher sitz bereits in der Jury von DSDS. Vor dem ehemaligen Gewinner der Castingshow, Pietro Lombardi, durfte nun Rockmusiker "Georgie" sein Gesangstalent zeigen. Der 65-Jährige erklärt gegenüber ka-news.de:  Die Teilnahme habe ihm einen Heidenspaß bereitet. "Ich habe auch wirklich nur zum Spaß mitgemacht", so Georgie.

    In der aktuellen DSDS-Jury sitzt auch der gebürtige Karlsruher Pietro Lombardi.
    In der aktuellen DSDS-Jury sitzt auch der gebürtige Karlsruher Pietro Lombardi. Foto: RTL / Markus Hertrich

    Aktualisierung, 10. Oktober: Wie haben sich die Karlsruher Talente im Fernsehen geschlagen? 

    Am 9. Oktober war es so weit. Die drei Karlsruher Sänger durften ihr können im Abendprogramm bei "The Voice Germany" und bei "DSDS" präsentieren. Doch sind Hansgeorg Walther, Karl Wörner und Barbara Heß eine Runde weiter?

    Diese Sänger sind heute im TV zu sehen
    Diese Sänger sind heute im TV zu sehen Foto: Karl Wörner/Joyn/RTL

    "Für nicht gut, war es O.K.": Hansgeorg Walther kann DSDS Jury nicht überzeugen

    Das 65-jährige Ozzy Osbourne Doppelgänger aus Karlsruhe, gab mit einem Song von Dieter Bohlen alles für die DSDS Jury. Doch seine Interpretation von " Midnight Lady" konnte nicht begeistern. 

    Georgie bekam von den Jurymitgliedern viermal ein Nein und schied damit schon in der ersten Runde aus DSDS aus. Pietro Lombardi fand für seinen Mitkarlsruher noch die nettesten worte und meinte: "Für nicht gut, war es O.K".

    Karl Wörner kann mit "Egoist" die Coaches Yvonne und Mark von sich überzeugen

    Der 24-jährige Karlsruhe konnte mit seiner Interpretation von "Egoist" gleich zwei Coaches von sich überzeugen. Sowohl Mark Forster, als auch Yvonne Catterfeld wollten den "Karl aus Karlsruhe" unbedingt in ihrem Team haben. 

    The Voice of Germany;
Staffel: 14; Folge: 5; Karl Wörner
    The Voice of Germany; Staffel: 14; Folge: 5; Karl Wörner Foto: Joyn/André Kowalsk

    Im Endeffekt entschloss sich  Karl Wörner jedoch für das Team von Yvonne Catterfeld und gegen das Team des Pfälzers Mark Forster. Die Rivalität zwischen seinem Herzensverein und dem des Jurors, hätte bei der Entscheidung jedoch keine Rolle gespielt, witzelte das Gesangstalent noch auf der Bühne.

    "Nächstes Jahr kommst du wieder": Für Barbara Heß drehten sich die The Voice- Stühle nicht um

    Barbara Heß konnte zwar mit There You’ll Be“ von Faith Hill das Publikum begeistern, die Jury wollte sich aber trotzdem nicht umdrehen. Tröstende Worte fand Juror Samu Haber: "Nächstes Jahr, wenn du zurückkommst, komm’ ins Team Samu und wir machen viele Tina-Turner-Songs zusammen".

    The Voice of Germany; Staffel: 14; Folge: 5; Barbara Heß.
    The Voice of Germany; Staffel: 14; Folge: 5; Barbara Heß. Foto: Joyn/Claudius Pflug

    "Was, noch mal ?" - Georgie war überrascht von den vielen Zwischendrehs bei DSDS

    Doch laut eigenen Angabe habe sich der Karlsruher während seiner Wartezeit auf den Auftritt für kurze Zeit von der Produktion genervt gefühlt: "Überrascht war ich darüber, wie oft ich vor dem Auftritt vor der Jury noch zu diversen Zwischen-Drehs beordert wurde. Als ich das vierte Mal abberufen wurde, rutschte mir tatsächlich der Satz raus: 'Was, noch mal ?'."

    Vor TV-Auftritt: "Ich dachte, ich kriege einen Herzkasper"

    Aber als es los ging und er den Juroren näher kam, übertünchte die Aufregung: "Als ich vom Startpunkt auf der Bühne aus auf die Jury los marschierte, dachte ich, ich krieg gleich einen Herzkasper." Vorab habe er sein Treffen auf die Juroren präzise geübt. Aber "als ich vom Vorbereitungsraum auf die Kandidaten vor mir blickte wurde mir klar, dass ich meine Ansagen auf das äußerste Minimum reduzieren muss."

    "Georgie" bei DSDS
    "Georgie" bei DSDS Foto: RTL / Markus Hertrich

    "Es lief alles nach Plan!"

    Nichtdestotrotz zeigt sich der Rockmusiker letztendlich begeistert: "Meine Erwartungen wurden an diesem Tag nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen! Als ich nach Hause kam, sagte ich zu meinem besten Freund Shorty: 'Es lief alles nach Plan!'". Das hört sich ganz nach einem Ticket in den Recall an. Doch wie super sein Auftritt tatsächlich verlief, werden wir erst mit der Ausstrahlung erfahren. 

    Karlsruher Karl wagt sich auf die große "The Voice"-Bühne

    Neben Geogie will auch Karl mit seiner Stimme überzeugen. Er wird bei "The Voice of Germany" auf der großen Bühne zu sehen sein.

    The Voice of Germany;
Staffel: 14; Folge: 5; Karl Wörner
    The Voice of Germany; Staffel: 14; Folge: 5; Karl Wörner Foto: Joyn/André Kowalsk

    Mit klopfendem Herzen habe Karl die Bühne von "The Voice of Germany" betreten. Der Karlsruher erinnert sich gegenüber ka-news.de an den Moment, als das Adrenalin durch seine Adern schoss: "Das war für mich am Aufregendsten, als ich aus der Kandidaten-Lounge zum Studio gerufen wurde und wusste es wird bald ernst."

    "Ich hätte vorher nicht gedacht, dass ich auf der Bühne so ruhig bleiben kann."

    Doch sobald die ersten Töne erklangen, fand Karl zu innerer Ruhe: "Ich hätte vorher nicht gedacht, dass ich auf der Bühne so ruhig bleiben kann. Natürlich war Aufregung da, während dem singen konnte ich mich aber gut auf mich konzentrieren und hatte durchgehend meine Augen zu." Er habe unfassbar viel Spaß und Freude auf der Bühne gehabt und sein persönliches Highlight "war definitiv die beeindruckende Band".

    The Voice of Germany;
Staffel: 14; Folge: 5; Karl Wörner
    The Voice of Germany; Staffel: 14; Folge: 5; Karl Wörner Foto: Joyn/André Kowalsk

    Karl über The Voice: "Ich habe den Tag wie in einem Traum erlebt"

    Wie viele Juroren-Stühle sich für Karl drehten, bleibt noch sein Geheimnis. Er verrät nur so viel: "Überraschend war für mich wie schnell auf einmal alles passiert. Ich habe den Tag wie in einem Traum erlebt und wusste als ich von der Bühne gekommen bin, schon gar nicht mehr wirklich was da gerade eigentlich alles passiert ist." 

    Sie hat es nach 5 Jahren endlich zu The Voice geschafft

    Die gebürtige Philippinerin Barbara Heß freut sich darauf, endlich ihren großen Auftritt im TV zu sehen. Fünf Jahre lang musste die Tourismuskauffrau auf diesen Moment warten.

    The Voice of Germany; Staffel: 14; Folge: 5; Barbara Heß.
    The Voice of Germany; Staffel: 14; Folge: 5; Barbara Heß. Foto: Joyn/Claudius Pflug

    Wie sie gegenüber ka-news.de verrät, meldete ihre Tochter sie bereits 2019 für "The Voice" an – jedoch ohne Erfolg: "Im Februar dieses Jahres bekam ich dann einen Anruf von 'The Voice'. Sie fragten, ob ich teilnehmen möchte. Ich habe mich riesig gefreut und wollte unbedingt zu den Blind Auditions."

    Barbara in den Blinds: "Das war für mich schon ein großer Erfolg."

    Barbara überzeugte: "Nach mehreren Auswahlrunden habe ich es schließlich in die finale Auswahl für die Blind Auditions geschafft. Das war für mich schon ein großer Erfolg."

    Wie weit ihre Erfolgsgeschichte noch gehen wird, erfahren wir erst heute Abend. Doch eines ist für Barbara klar: "Ich werde es auf jeden Fall genießen."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden