Im gesamten Landkreis liegt die Zahl mit 67 Infizierten um zwei Fälle niedriger als am Donnerstag. Insgesamt konnten so vier weitere Personen als genesen registriert werden, im Stand- und Landkreis macht das insgesamt 1.386 Menschen, die sich von dem Virus wieder erholt haben. Die Zahl der Todesfälle blieb konstant auf 95.
Besonders betroffen sind aktuell immer noch Ubstadt-Weiher mit neun und Kürnbach im Osten des Landkreises mit zwei Fällen.
In ganz Baden-Württemberg ist die Zahl der Infizierten seit Beginn der Corona-Krise allerdings auf mindestens 36.000 gestiegen. Zum Vergleich: Am Donnerstag waren es mit 35.952 noch 48 weniger, wie das Sozialministerium am Donnerstag in Stuttgart mitteilte (Stand: 16 Uhr).

Etwa 33.624 Menschen gelten als genesen. Die Zahl der Corona-Toten gab die Behörde mit 1.837 an. Derzeit seien geschätzt noch 539 Menschen im Land mit dem Virus infiziert, hieß es. Die Reproduktionszahl wurde vom Robert Koch-Institut für Baden-Württemberg mit 0,88 angegeben. Sie besagt, wie viele Personen im Durchschnitt von einem Infizierten angesteckt werden.