Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Bretten: Streit in Bretten eskaliert: Nachbar ins Gesicht geschossen

Bretten

Streit in Bretten eskaliert: Nachbar ins Gesicht geschossen

    • |
    • |
    (Symbolbild)
    (Symbolbild) Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

    Bereits seit mehreren Monaten hatten die beiden wohl Unstimmigkeiten. Das geht aus einer Mitteilung der Polizei vom Freitag, 4. April hervor. Der Streit eskalierte, als die Männer vor ihrem Wohnhaus im Hof, Aufräumarbeiten tätigen. Der 45-Jährige zog wohl unvermittelt eine Tierabwehrpistole aus seiner Jackentasche und schoss aus kurzer Entfernung in das Gesicht des 75-Jährigen.

    75-Jähriger kam mit starken Rötungen in eine Augenklinik

    Anschließend verständigte er selbstständig die Polizei und ging zurück in seine Wohnung. Beim Eintreffen des ebenfalls alarmierten Rettungswagens begab sich der Schütze auf Anweisung der Beamten mit erhobenen Händen aus dem Wohnhaus und ließ sich widerstandlos vorläufig festnehmen. Der 75-Jährige wurde aufgrund der Auswirkungen des flüssigen Pfeffer-Geschosses mit starken Rötungen im Gesicht in eine Augenklinik transportiert.

    Die Tierabwehrpistole wurde polizeilich sichergestellt. Der 45-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden