Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Streckensperrung ins Albtal: Bahnen werden durch Busse ersetzt

Karlsruhe

Streckensperrung ins Albtal: Bahnen werden durch Busse ersetzt

    • |
    • |
    (Symbolbild)
    (Symbolbild) Foto: Thomas Riedel

    Am Freitag, 27. Oktober, 22 Uhr, fährt für rund eine Woche die letzte Bahn nach Bad Herrenalb und zurück. Ab dann beginnt die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) mit einer Sanierung der Strecke. Diese soll nach Angaben des Unternehmens bis Montag, 6. November, 5.40 Uhr andauern. Davon betroffen sind die Züge der Linie S1. Diese beginnen und enden in Ettlingen. Von dort fahren Busse als Schienenersatzverkehr für die Bahnen.

    Auf der Strecke wird auf rund sieben Kilometern Länge die Bettung erneuert. Das bedeutet, dass die AVG den Schotter austauscht beziehungsweise reinigt und wieder einbringt. Zudem werden rund 2.500 Schwellen ausgewechselt. Anschließend muss der Untergrund unter den Schwellen wieder neu gestopft werden.

    Die AVG informiert ihre Kunden über diese und die zeitgleich stattfindende Sperrung der Kaiserstraße zwischen Durlacher Tor und Europaplatz ab dem 21. Oktober an zwei Infoständen am Hauptbahnhof und auf dem Europaplatz. Dort können sich Kunden einen Infoflyer abholen und ihre Fragen direkt an das Infopersonal stellen. Die Fahrpläne für den Schienenersatzverkehr sind einige Tage vor der Sperrung auf der Homepage verfügbar.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden