Stand 13 Uhr
Der Rettungsdienst ist bereits im Einsatz. Die Karlsruher Verkehrsbetriebe (VBK) informierten, dass es wegen des Unfalls auf allen Linien zu Verspätungen kommt.
Aktualisierung 16.30 Uhr
Schwere, glücklicherweise aber keine lebensgefährlichen Verletzungen hat am Montag um die Mittagszeit ein 34 Jahre alter Radfahrer bei einem Unfall auf der Kaiserallee erlitten. Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes hatte der Mann mit seinem Rad den ampelgeregelten Schienenübergang auf Höhe der Lessingstraße in Richtung Rathaus West überqueren wollen und war dabei von einer stadteinwärts fahrenden Bahn der Linie S 5 trotz Notbremsung erfasst worden.
Nach einer ersten Versorgung durch den herbeigeeilten Notarzt kam der Verletzte mit einem Rettungswagen auf die Intensivstation einer Klinik. Der Ampelstand zur Unfallzeit ist bislang nicht abschließend geklärt. Hierzu dauern technische Auswertungen wie auch Zeugenvernehmungen derzeit noch an. Wegen des Unfalles war der stadteinwärtige S- und Straßenbahnverkehr im betroffenen Abschnitt für etwa 20 Minuten unterbrochen.