Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Straßenbahnfahrer von Gruppe maskierter Männer beraubt

Karlsruhe

Straßenbahnfahrer von Gruppe maskierter Männer beraubt

    • |
    • |
    (Archivbild)
    (Archivbild) Foto: ka-news

    Nachdem die Straßenbahn der Linie 5 um 21.35 Uhr in die Endhaltestelle eingefahren und die letzten drei Fahrgäste ausgestiegen waren, habe der 31-jährige Tramfahrer während der knapp 10-minütigen Wartezeit zur Belüftung beide vordere Türen geöffnet. Kurz darauf seien zwei mit schwarz-weiß-karierten Tüchern - so genannten "Palästinensertüchern" - maskierte Männer vorne eingestiegen und hätten den Fahrer mit einem Baseballschläger bedroht.

    Unterdessen waren fünf bis sechs weitere Personen zur hinteren Tür eingestiegen und ebenfalls nach vorne gekommen. Nun hätten ihn die ersten zwei Täter festgehalten und aus der Bahn zu dem etwa 20 Meter entfernten Holzverschlag eines Müllsammelplatzes in der Mannheimer Straße geführt. Der mit dem Baseballschläger bewaffnete Täter habe das Opfer hinter dem Sichtschutz bedroht, während vermutlich die in der Bahn verbliebenen Personen aus dem Rucksack des Geschädigten sowohl die private als auch dienstliche Geldbörse entleerten sowie das Mobiltelefon entwendeten.

    Die Polizei bittet um Hinweise

    Bereits wenige Minuten später hätten die Täter den Mann wieder freigelassen und seien in Richtung Sinsheimer Straße geflüchtet. Intensive Fahndungsmaßnahmen der Karlsruher Schutz- und Kriminalpolizei nach den Tätern blieben erfolglos. Der Gesamtschaden liegt nach ersten Einschätzungen des Bahnführers im unteren dreistelligen Eurobereich.

    Der Beraubte konnte nur die beiden ersten Täter mit den "Palästinensertüchern" näher beschreiben. Demnach war der erste Täter mit dem Baseballschläger 18 bis 19 Jahre alt, 1,80 m groß und kräftig. Er trug kurzes schwarzes Haar und war mit schwarzen Jeans und schwarzem Sweatshirt bekleidet. Der zweite Täter gleichen Alters war 1,75 m groß mit kurzem, hellblondem Haar und ebenfalls schwarzem Sweatshirt und schwarzen Jeans bekleidet.

    Zeugen oder Hinweisgeber - insbesondere die letzten Fahrgäste - werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721 / 939-5555 in Verbindung zu setzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden