Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Lkw-Unfall auf A5 bei Karlsruhe: Aufräumarbeiten dauerten bis spät in die Nacht

Karlsruhe

Lkw-Unfall auf A5 bei Karlsruhe: Aufräumarbeiten dauerten bis spät in die Nacht

    • |
    • |
    Lkw-Unfall auf A5 bei Karlsruhe: Aufräumarbeiten dauerten bis spät in die Nacht
    Lkw-Unfall auf A5 bei Karlsruhe: Aufräumarbeiten dauerten bis spät in die Nacht Foto: Thomas Riedel

    Wie die Berufsfeuerwehr Karlsruhe mitteilt, wurde ein Lkw-Fahrer beim Unfall in seinem Führerhaus eingeklemmt und konnte schnell durch die Feuerwehr befreit werden. Der schwer verletzte Fahrer wurde anschließend an den Rettungsdienst übergeben. Parallel wurde an der Einsatzstelle durch die Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt sowie auslaufende Betriebsstoffe abgestreut. Der Fahrer des anderen Lkw wurde leicht verletzt. 

    undefined
    Foto: Thomas Riedel

    "Glücklicherweise ging von der Ladung des LKW keine unmittelbare Gefahr für die verletzte Person und Einsatzkräfte aus. Während der Rettungsarbeiten war die A5 Fahrtrichtung Basel voll gesperrt. In der Folge wurde von einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Karlsruhe Abteilung Durlach auslaufende Betriebsstoffe eines Auffahrunfalls im Rückstau aufgenommen", so die Feuerwehr in einer Pressemitteilung. 

    Der Einsatz dauert zur Stunde noch an, wie lange die Aufräumarbeiten andauern sollen, ist nicht bekannt. Sollten der Redaktion neue Informationen vorliegen, wird der Artikel aktualisiert. 

    Icon Galerie
    6 Bilder

    Stand 12. Oktober, 8 Uhr

    Nach aktuellen Erkenntnissen der Polizei sei die Lkw-Fahrerin wohl aufgrund von Unachtsamkeit in das Stauende auf der A5 gefahren. Neben der Fahrerin wurde dabei der Fahrer des vorausfahrenden Lkw und dessen Beifahrerin leicht verletzt. An den beiden Sattelzügen entstand ein Sachschaden von rund 60.000 Euro.

    undefined
    Foto: Thomas Riedel

    Für die Unfallaufnahme sowie die Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Autobahn in Fahrtrichtung Süden zunächst bis 17.50 Uhr voll gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr über den linken und später auch den mittleren Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet, berichtet die Polizei.

    undefined
    Foto: Thomas Riedel

    Gegen 23 Uhr konnte die Fahrbahn in Richtung Süden wieder komplett freigegeben werden. Der Stau erreichte durch die andauernde Verkehrsbehinderung auf der A5 teilweise eine Länge von über 10 Kilometern, teilen die Beamten mit.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden