Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Starke Sturmböen in Karlsruhe: Warnung aufgehoben

Karlsruhe

Starke Sturmböen in Karlsruhe: Warnung aufgehoben

    • |
    • |
    Es war stürmisch im Südwesten. (Archivbild)
    Es war stürmisch im Südwesten. (Archivbild) Foto: Thomas Warnack/dpa

    20. November, 8.40 Uhr: Warnung aufgehoben

    Laut DWD bestehe am Mittwoch keine Warnung mehr für Karlsruhe. Die Polizei erklärt gegenüber ka-news.de, dass es auch in der Nacht ruhig gewesen sei. Es habe keine weiteren Vorkommnisse aufgrund der Böen gegeben. 

    16.40 Uhr: Drei Motorräder umgekippt

    Auch am Dienstagnachmittag bleibt es in Karlsruhe trotz Sturm weitgehend ruhig. Lediglich drei umgewehte Motorräder auf einem Oststadt-Parkplatz sowie einen umgekippten Baum in der Pfinztaler Dahlienstraße registrierte die Polizei. 

    16.20 Uhr: Warnung vor Sturmböen noch bis heute Abend

    Laut des DWD stürmt es in Karlsruhe bis voraussichtlich 19 Uhr.

    15.40 Uhr: Noch keine Auswirkungen auf das Straßenbahnnetz

    Ein Sprecher des KVV bestätigte der ka-news.de Redaktion, dass es derzeit noch keine Auswirkungen auf das Straßenbahnnetz in Karlsruhe gäbe. "Es liegen uns noch keine Störungsmeldungen wegen Sturmschäden vor", erklärte der Sprecher des Verkehrsverbundes.

    12 Uhr: Bislang alles ruhig - keine Sturmschäden

    Wie die Karlsruher Polizei in einem Telefonat mit der ka-news.de Redaktion bekannt gab, gab es bisher noch keine gemeldeten Schäden, die durch die Sturmböen verursacht wurden. Bisher mussten die Einsatzkräfte auch noch nicht wegen Sturmschäden ausrücken. 

    19. November, 10.30 Uhr: Gefahren durch Sturmböen

    Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine amtliche Wetterwarnung für Karlsruhe herausgegeben. Diese weist auf Sturmböen hin, die in ungeschützten Lagen sogar Geschwindigkeiten von bis zu 85 km/h erreichen können. 

    Die starken Windgeschwindigkeiten könnten dazu führen, dass einzelne Äste abbrechen. Zudem sollten Gartenmöbel und andere lose Gegenstände im Freien unbedingt gesichert werden, da sie sonst weggeweht werden könnten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden