20. November, 8.40 Uhr: Warnung aufgehoben
Laut DWD bestehe am Mittwoch keine Warnung mehr für Karlsruhe. Die Polizei erklärt gegenüber ka-news.de, dass es auch in der Nacht ruhig gewesen sei. Es habe keine weiteren Vorkommnisse aufgrund der Böen gegeben.
16.40 Uhr: Drei Motorräder umgekippt
Auch am Dienstagnachmittag bleibt es in Karlsruhe trotz Sturm weitgehend ruhig. Lediglich drei umgewehte Motorräder auf einem Oststadt-Parkplatz sowie einen umgekippten Baum in der Pfinztaler Dahlienstraße registrierte die Polizei.
16.20 Uhr: Warnung vor Sturmböen noch bis heute Abend
Laut des DWD stürmt es in Karlsruhe bis voraussichtlich 19 Uhr.
15.40 Uhr: Noch keine Auswirkungen auf das Straßenbahnnetz
Ein Sprecher des KVV bestätigte der ka-news.de Redaktion, dass es derzeit noch keine Auswirkungen auf das Straßenbahnnetz in Karlsruhe gäbe. "Es liegen uns noch keine Störungsmeldungen wegen Sturmschäden vor", erklärte der Sprecher des Verkehrsverbundes.
12 Uhr: Bislang alles ruhig - keine Sturmschäden
Wie die Karlsruher Polizei in einem Telefonat mit der ka-news.de Redaktion bekannt gab, gab es bisher noch keine gemeldeten Schäden, die durch die Sturmböen verursacht wurden. Bisher mussten die Einsatzkräfte auch noch nicht wegen Sturmschäden ausrücken.
19. November, 10.30 Uhr: Gefahren durch Sturmböen
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine amtliche Wetterwarnung für Karlsruhe herausgegeben. Diese weist auf Sturmböen hin, die in ungeschützten Lagen sogar Geschwindigkeiten von bis zu 85 km/h erreichen können.
Die starken Windgeschwindigkeiten könnten dazu führen, dass einzelne Äste abbrechen. Zudem sollten Gartenmöbel und andere lose Gegenstände im Freien unbedingt gesichert werden, da sie sonst weggeweht werden könnten.