Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: SPD thematisiert Ausverkauf

Karlsruhe

SPD thematisiert Ausverkauf

    • |
    • |

    Ab 10 Uhr werden unter anderem Bundes- und Landtagsabgeordnete sowie Experten aus dem Kulturbereich über den Umgang mit Kulturgütern diskutieren. In der Ankündigung ihrer Veranstaltung macht die SPD darauf aufmerksam, dass nicht nur Kulturgüter in Baden-Württemberg bedroht seien, sondern beispielsweise auch in Krefeld ein Monet-Gemälde für die Sanierung des städtischen Museums veräußert werden solle.

    Landtag muss sich mit Kulturgütern auseinander setzen

    Da die SPD-Fraktion im Landtag einen Untersuchungsausschuss beantragt hat (ka-news berichtete), wird sich auch dieser in seiner nächsten Plenarsitzung am 6. Dezember mit dem Umgang mit den Kunstschätzen im Land beschäftigen. Nach dem Willen der Fraktion soll der Ausschuss auch das Verhalten von Landesregierung und -behörden in Bezug auf zahlreiche Kunstschätze untersuchen, die sich in Karlsruhe bestaunen lassen.

    Die Landtagssitzung möchte auch die "Landesvereinigung Baden in Europa" zum Anlass nehmen, um die von ihr gesammelten 18.000 Unterschriften gegen den Verkauf von Kulturerbe dem Minister- und dem Landtagspräsidenten zu überreichen (ka-news berichtete).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden