Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Baden-Baden/Freudenstadt: Skisaison im Schwarzwald ist noch nicht vorbei

Baden-Baden/Freudenstadt

Skisaison im Schwarzwald ist noch nicht vorbei

    • |
    • |
    (Symbolbild)
    (Symbolbild)

    Die Temperaturen in der Region sind wieder deutlich abgesunken, was die Verkehrsteilnehmer zwar nicht sonderlich freuen dürfte, unter Wintersportlern vielleicht aber eine versöhnliche Stimmung nach sehr mageren Januarwochen hervorrufen könnte. Während von den dezemberlichen Schneemassen in der Ebene schon lange nichts mehr übrig ist, hält sich im Schwarzwald eine bescheidene aber hartnäckige weiße Schicht. So haben an einigen Skihängen auch die Liftberteiber mittlerweile wieder den Betrieb aufgenommen.

    Wie dem ADAC-Wintersportbericht zu entnehmen ist, hat im Nordschwarzwald der Große Lift in Dobel von 14.30 Uhr bis 17 Uhr bei 15 bis 20 Zentimern Schneehöhe geöffnet. Der Kaltenbronn-Lift in Gernsbach und die Skilifte in Simmersfeld sind von 13 bis 22 Uhr bei 25 bis 35 Zentimetern Schnee in Betrieb.

    Die Lifte am Mehliskopf in Sand, in Untersmatt, am Seibelseckle in Seebach und am Ruhestein in Baiersbronn Obertal fahren von 9 bis 22 Uhr. Dabei liegen neben satten 80 Zentimetern am Seibelseckle und 60 Zentimetern in Untersmatt am Ruhestein vergleichsweise bescheidene 40 zentimeter und am nahe gelegenen Mehliskopf nur 20 Zentimeter Schnee.

    Bei 20 bis 30 Zentimetern Schneehöhe hat zudem der Hirschkopflift am Enzklösterle von 17 bis 22 Uhr geöffnet. Etwas weiter entfernt fahren die Skilifte Zuflucht bei Freudenstadt und der Vogleskopf an der Schwarzwaldhochstraße von 13 bis 22 Uhr bei einer Schneedecke von 30 bis 40 Zentimetern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden