"Mit dem 24-Stunden-Spendenmarathon möchten wir Kindern beziehungsweise Familien aus dem Regenbogenland unter die Arme greifen, die durch Krankheit, Tod oder sonstige Umstände besonders hart vom Schicksal getroffen wurden. So wie beispielsweise die elfjährige, körperlich und geistig behinderte Jasmin aus Hügelsheim, die aufgrund ihrer kaputten Nieren dringend eine teure Hormontherapie braucht", so Andreas Ksionsek als Projektverantwortlicher der Benefizaktion.
Spendenstand kann auf mehrere Arten nachvollzogen werden
Und auch der kürzlich mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnete Klaus Schunk blickt als Geschäftsführer des genannten Radiosenders und der Charity gGmbH mit Genugtuung auf die Aktion: "Wir sind stolz, dass der vorweihnachtliche Spendenmarathon jedes Jahr aufs Neue so gut angenommen wird."
Der aktuelle Spendenstand kann am Aktions-Tag übrigens den ganzen Tag über den Äther oder unter der unten genannten Internet-Adresse mitverfolgt werden. Schönes Detail am Rande: Wer 500 Euro oder mehr spenden möchte, kann das Geld auch direkt in eines der Radio Regenbogen-Studios bringen. Belohnt wird die Großzügigkeit mit einem Glas Sekt.
Es kann auch abseits des Spendenmarathons gespendet werden
Wer übrigens nicht bis zum Spendenmarathon warten, sondern gleich spenden möchte, kann unter dem Spendenkonto für die Radio Regenbogen Charity gGmbH eine gute Tat vollbringen. Die Daten sind wie folgt: Kontonummer 7 061 900 00, Dresdner Bank Mannheim, Bankleitzahl 670 800 50. Zudem liegen in den Filialen der Dresdner Bank in der Region vorgefertigte Überweisungsformulare für "Kinder unterm Regenbogen" aus.