Aktualisierung, 12.06 Uhr: 5 Stunden Vollsperrung
Weitere Details gab die Polizei am Donnerstagmittag in einer Pressemitteilung bekannt. Demnach fuhr der 81-Jährige mit seinem Opel um 17 Uhr auf der Landesstraße 559 von Weingarten in Richtung Jöhlingen.
In einer langgezogenen Linkskurve geriet der Senior aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Transporter mit Anhänger zusammen. Der Opel schleuderte daraufhin in eine Leitplanke und blieb anschließend auf der Fahrbahn stehen. Der Transporter kam nach dem Aufprall nach rechts von der Fahrbahn ab. Böschung zum Stillstand.
Die Feuerwehr musste den eingeklemmten 81-Jährigen aus seinem Fahrzeug befreien. Er und der 57-jährige Transport-Fahrer erlitten schwere Verletzungen. Der 19-jährige Beifahrer im Transporter wurde leicht verletzt. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und zur Fahrbahnreinigung war die Strecke für rund 5 Stunden in beiden Richtungen voll gesperrt.
19. Dezember, 7.32 Uhr: Senior kommt auf Gegenfahrbahn
Der Unfall wurde durch den 81-jährigen Autofahrer verursacht, der aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet, gibt die Polizei am Donnerstagmorgen auf Nachfrage der Redaktion bekannt
Dort stieß er frontal mit einem Transporter zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Sie zogen sich schwere Verletzungen zu. Ein Beifahrer im Transporter wurde leicht verletzt, jedoch nicht eingeklemmt.

Der entstandene Schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Die Straße musste für fünf Stunden gesperrt und gereinigt werden, da bei dem Unfall Öl ausgelaufen war.
