Nach der Kollision, durchbrach der Kleinbus die rechte Leitplanke und kam neben der Fahrbahn unterhalb einer Böschung zum Stehen. Der 32-jährige Mitfahrer des Kleinbusses wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Er erlag trotz umgehend eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen vor Ort seinen schweren Verletzungen.
Schwere Verletzungen - Rettungshubschrauber
Ein weiterer Mitfahrer des aus Italien stammenden Kleinbusses wurde schwer verletzt. Der aus der Schweiz stammende Fahrer des mit vier Personen besetzten BMWs wurde ebenfalls schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das Ortenauklinikum Offenburg gebracht.
Behinderungen bis 23 Uhr
Zur Untersuchung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Offenburg ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Verkehr wird momentan an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Aufgrund der Behinderung hat sich ein Rückstau von derzeit 6 Kilometern gebildet. Es muss mit Behinderungen bis etwa 23 Uhr gerechnet werden.