Aktualisierung 17.37 Uhr:
Ein verletzter LKW-Fahrer, ein Sachschaden von 30.000 Euro und ein langer Stau waren am Dienstagnachmittag letztlich die Folgen des Auffahrunfalls zweier Lkw auf der B 10 in Richtung Pfalz.
Nach Polizeiangaben fuhr gegen 14.35 Uhr ein 59-jähriger Lkw-Fahrer kurz nach der Auffahrt Knielingen aus Unachtsamkeit und nicht angepasster Geschwindigkeit in das Heck eines vor ihm fahrenden Sattelzuges. Der 59-Jährige wurde in der Folge in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Karlsruher Berufsfeuerwehr befreit werden. Der Mann wurde von einem Rettungsteam mit Notarzt erstversorgt und kam mit noch unbekanntem Verletzungsausmaß in ein Krankenhaus.
Sein 54-jähriger Unfallkontrahent blieb hingegen unverletzt. Durch den Unfall waren zunächst bis gegen 16.30 Uhr zwei von drei Fahrstreifen gesperrt, sodass nur noch die linke Fahrspur in Richtung Pfalz befahrbar war. Hierdurch bildete sich auf der B10 (Südtangente) ein Rückstau bis zur Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte. Erst gegen 17.15 Uhr standen alle Fahrstreifen nach der Räumung mit folgender Nassreinigung der Unfallstelle wegen ausgelaufener Betriebsstoffe wieder befahrbar.
Wie lange ist der Stau? Schauen Sie auf unsere Webcam!
Hier geht's zum ka-news-Staumelder!