Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Schnee ade: Glätte- und Hochwassergefahr steigt

Karlsruhe

Schnee ade: Glätte- und Hochwassergefahr steigt

    • |
    • |
    Schnee ade: Glätte- und Hochwassergefahr steigt
    Schnee ade: Glätte- und Hochwassergefahr steigt

    Bis einschließlich Mittwoch herrsche in der Region Karlsruhe noch ruhiges Winterwetter bei kühlen Temperaturen. Die Höchstwerte lägen dabei um den Gefrierpunkt. Gegen Abend sei von Westen mit teils anhaltenden Regenfällen zu rechnen, die Temperaturen stiegen voraussichtlich auf bis zu zwei Grad an.

    Die Meteorologin geht davon aus, dass dadurch im Raum Karlsruhe der Schnee vollständig abtauen wird. In den Höhenlagen schmelzen außerdem im Laufe der Woche die Schneedecken kontinuierlich ab. "Durch den aufkommenden Wind muss deshalb in der Nacht auf Donnerstag mit Glatteis gerechnet werden", warnt Vetter.

    Niederschlagsprognosen bislang unsicher

    Von Donnerstag bis Samstag halte der zeitweise kräftige Regen bei Temperaturen von sechs bis zehn Grad weiter an. Durch das Tauwetter bestehe größere Hochwassergefahr - "kleinere Flüsse können sicherlich Hochwasser führen", stellt die Expertin in Aussicht. Noch seien die Niederschlagsprognosen allerdings unsicher, erklärt sie. Erst im Laufe des Dienstags könne der Deutsche Wetterdienst nähere Angaben machen.

    Aber endgültig vom Winter verabschieden können wir uns noch nicht: Gegen Ende der Woche sinken die Temperaturen wieder und es soll erneut deutlich kühler werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden