Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsbad: Scheune brennt nieder: 200.000 Euro Schaden

Karlsbad

Scheune brennt nieder: 200.000 Euro Schaden

    • |
    • |
    200.000 Euro Sachschaden entstanden, als zwei Scheunen und viele Geräte von Flammen zerstört wurden
    200.000 Euro Sachschaden entstanden, als zwei Scheunen und viele Geräte von Flammen zerstört wurden Foto: F. Mack

    Als die Abteilung Ittersbach der Feuerwehr Karlsbad den Brandort außerhalb des Ortskerns erreichte, stand bereits das komplette 50 Meter lange Gebäude im Vollbrand. Daraufhin wurde Großalarm für die benachbarten Abteilungen gegeben. Da am Brandort weitab des Hydrantennetzes zunächst Probleme mit der Wasserversorgung bestanden, wurde der Schlauchwagen aus Langensteinbach zur Einsatzstelle beordert, erklärte Feuerwehrkommandant Manfred Schwan.

    Zahlreiche Schaulustige, vom Feuerschein angelockt, drängten sich an der Einsatzstelle, während zahlreiche Feuerwehrleute die meterhohen Flammen bekämpften und umstehende Bäume vor den Flammen schützten. Ein paar landwirtschaftliche Geräte, die außerhalb der Scheune abgestellt waren, konnten noch mit Schleppern aus der Gefahrenzone gebracht werden.

    Mehrere Traktoren, Anhänger und große Mengen Heu waren jedoch nicht mehr zu retten.

    Aus welchem Grund das verheerende Feuer ausbrach, in dessen Verlauf auch Teile des Dachs einstürzten, ist zur Zeit noch völlig unklar. Die Nachlöscharbeiten zogen sich die ganze Nacht hin, da versteckte Glutnester im Schutt und dem Heu gefunden werden mussten. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen bezüglich der Brandursache dauern an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden