Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Schadstoffmobil auch dieses Jahr unterwegs

Karlsruhe

Schadstoffmobil auch dieses Jahr unterwegs

    • |
    • |
    Schadstoffmobil auch dieses Jahr unterwegs
    Schadstoffmobil auch dieses Jahr unterwegs Foto: Friso Gentsch (dpa)

    Auch dieses Jahr können problematische Abfallstoffe wieder am Schadstoffmobil des Amts für Abfallwirtschaft (AfA) abgegeben werden. Von Anfang März bis Anfang Dezember können an 112 Terminen und 42 Standorten wieder Dinge wie Farben, Lacke, Pflanzenschutzmittel, Kosmetika, Medikamente und Lösemittel beim Fahrzeug eingereicht werden.

    Außerdem weist das AfA darauf hin, dass außerhalb der Vor-Ort Termine keine Schadstoffe an den Stellplätzen abgestellt werden dürfen.

    Für die ersten zwei Märzwochen sind folgende Termine vorgesehen:

    In Grünwettersbach sind die Experten des AfA am Dienstag, 2. März, von 14.30 bis 15.30 Uhr in der Wiesenstraße vor der Wertstoffstation vor Ort. Die Bewohner der Südstadt können am gleichen Tag Schadstoffe zwischen 16.30 und 17.30 Uhr auf dem Werderplatz abgeben. In der Oststadt macht das Schadstoffmobil am Donnerstag, 4. März, von 14.30 bis 15.30 Uhr auf dem Gottesauer Platz Halt und fährt danach zum Festplatz nach Neureut, wo es von 16.30 bis 17.30 Uhr steht.

    Am Samstag, 6. März, nimmt das Amt für Abfallwirtschaft in Mühlburg von 9 bis 10 Uhr Schadstoffe am Entenfang vor der Postfiliale und in der Waldstadt von 11 bis 12 Uhr auf dem Park-and-Ride-Parkplatz „Am Sportpark“ entgegen. Die Einwohner Hagsfelds können ihre Schadstoffe am Dienstag, 9. März, von 14.30 bis 15.30 Uhr auf dem Festplatz an der Brückenstraße zur fachgerechten Entsorgung abgeben, in Beiertheim ist dies am 9. März zwischen 16.30 und 17.30 Uhr in der Breitestraße an der Ecke zur verlängerten Gebhardstraße möglich. In Rüppurr macht das Schadstoffmobil am Donnerstag, 11. März, zwischen 14.30 und 15.30 Uhr Station, anschließend hält es in der Südweststadt zwischen 16.30 und 17.30 Uhr vor der Agentur für Arbeit.

    Alle Termine sind unter www.karlsruhe.de/abfall abrufbar

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden