Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Saison endet vorzeitig: MS Karlsruhe muss saniert werden

Karlsruhe

Saison endet vorzeitig: MS Karlsruhe muss saniert werden

    • |
    • |
    Die MS Karlsruhe soll noch im Jahr 2024 Generalsaniert werden.
    Die MS Karlsruhe soll noch im Jahr 2024 Generalsaniert werden. Foto: Rheinhäfen Karlsruhe

    Seit 1989 ist die MS Karlsruhe als Passagierschiff im Einsatz. Nun ist eine ordentliche Grundsanierung für den Dampfer geplant. Voraussichtlich 2024 sollen die neuen Fahrpläne, laut Pressemitteilung veröffentlicht werden. 

    Saison endet bereits Mitte September

    Das Saisonende war erst für den Dezember 2023 geplant, wurde allerdings schon auf Mitte September verlegt. Die MS Karlsruhe wird im Oktober 2023 in "der Lux Werft in Niederkassel" anlegen, so die Rheinhäfen Karlsruhe. Die Sanierung soll dabei "deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen als der zweijährige Rundum-Check", wie in der Pressemitteilung steht. 

    undefined
    Foto: Thomas Riedel

    Die Technik sowie die Inneinrichtung des Schiffes wird dabei erneuert, um den "Passagieren auch in den kommenden Jahren einen modernen und komfortablen Aufenthalt zu bieten." Auch nach der Sanierung soll den Fahrgästen dadurch ein schönes Erlebnis ermöglicht werden. Noch steht nicht fest, wann die MS Karlsruhe im Hafenbecken 2 des Rheinhafens Karlsruhe zurück sein soll.

    Erst wenn der Termin feststeht, wird auch der Fahrplan der Saison 2024 veröffentlicht. Der Verkauf von Einzelfahrkarten soll dabei wie gewohnt weitergehen. Bekannte "Rund- und Themenfahrten in Karlsruhe und der umliegenden Region" werden dabei nicht ausgelassen und in den Fahrplan der neuen Saison aufgenommen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden