Der erste Unfall
Laut Polizei sei eine Renault-Fahrerin auf der Brauerstraße in Richtung Kriegsstraße unterwegs gewesen und kam verkehrsbedingt auf der Kreuzung zum Stehen. Dabei blockierte sie wohl die Bahnschienen für eine Straßenbahn der Linie 2, welche von der Gartenstraße kommend links in Richtung ZKM abbiegen wollte.
Um der Bahn Platz zu machen, fuhr die Autofahrerin zunächst rückwärts. Dann legte die 62-Jährige den Vorwärtsgang ein und stieß gegen die linke Seite der Straßenbahn, welche ihre Fahrt bereits fortgesetzt hatte.
Keiner der Beteiligten wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro. Der Straßenbahnverkehr wurde um 17.30 Uhr wieder freigegeben, so die Polizei.
Ein weiterer Unfall
Um 17.15 Uhr kam es in der Schillerstraße zu einem weiteren Unfall. Hier sei eine BMW-Fahrerin offenbar ebenfalls verkehrsbedingt zum Stehen gelangt, erklären die Beamten.
Im Einmündungsbereich von der Schillerstraße zur Goethestraße kam schließlich die Linie 4 entgegen. Der Fahrer der Bahn schätzte nach bisherigem Kenntnisstand den verbleibenden Abstand zur Autofahrerin falsch ein und streifte das Fahrzeug im Vorrüberfahren.
Auch hier wurde keiner der Beteiligten verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.