Während der Sperrung entfallen beide Linien zwischen Karlsruhe Tullastraße und Rastatt. Die S4 nach beziehungsweise von Achern startet und endet in Rastatt. Ihre Fahrzeiten in Richtung Rastatt sind um bis zu 17 Minuten später gelegt, in Richtung Achern um bis zu 14 Minuten vorverlegt.
S4 und S41 fahren anders
Die S41 nach beziehungsweise von Freudenstadt startet und endet ebenfalls in Rastatt. Hier sind die Fahrzeiten unverändert. Zwischen Karlsruhe Hauptbahnhof (Südausgang) und Rastatt Bahnhof (Ostseite) wird ein Schienenersatzverkehr (SEV-Bus) mit den Unterwegshalten Forchheim, Durmersheim, Bietigheim und Ötigheim eingerichtet.
Reisende, die nicht auf den Unterwegshalten ein- beziehungsweise aussteigen, können auf die S31 (Richtung Murgtal, Abfahrt im Karlsruher Hauptbahnhof) beziehungsweise die S32 (Richtung Baden-Baden, Abfahrt im Karlsruher Hauptbahnhof) über Malsch oder auf die Schwarzwaldbahn ausweichen. Die Fahrzeiten dieser Linien sind unverändert. Alle Fahrplaninformationen sind unter www.kvv.de abrufbar.