Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Russischer Eisbär in Karlsruhe

Karlsruhe

Russischer Eisbär in Karlsruhe

    • |
    • |

    Der Jung-Eisbär kann so die Karlsruher Zoobesucher und diese wiederum ihn kennen lernen. Kaps ungewöhnlicher Name ist eine Abkürzung des russischen Wortes "Kaplya", das soviel wie "Tropfen" bedeutet. Der Kleine, geboren am 16. Oktober 2000 und damit gerade mal ein Jahr alt, hatte von Anfang an keine Scheu vor den Tierpflegern. Diese sind damit beschäftigt, immer wieder neue Spielgeräte zu beschaffen - schließlich soll bei Kap keine Langeweile aufkommen.

    Der Karlsruher Zoo verfügt über eine der modernsten Eisbärenanlagen in Europa. Kap lebt derzeit auf der Anlage von Braunbär Jonny - dieser hat sich zum Winterschlaf zurückgezogen. In Karlsruhe leben die beiden Eisbären-Damen Katrien und Mien. Kap soll später im Zoo Wuppertal Zuchtbär werden.

    In Karlsruhe wird ein ebenfalls etwa einjähriger Artgenosse als Zuchtbär bleiben, dieser lebt aber noch bei der Mutter. Nach dem Tod der Karlsruher Eisbärengruppe in Nürnberg wird der junge Zuchtbär dann den Kern der neuen Gruppe bilden. Mit seinem etwa gleichaltrigen Artgenossen und Mien und Katrien soll er erste Erfahrungen in der Gruppe machen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden