Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Rund um die Ikea-Baustelle: Andere Verkehrsführung über die Weihnachtszeit

Karlsruhe

Rund um die Ikea-Baustelle: Andere Verkehrsführung über die Weihnachtszeit

    • |
    • |
    Rund um die Ikea-Baustelle: Andere Verkehrsführung über die Weihnachtszeit
    Rund um die Ikea-Baustelle: Andere Verkehrsführung über die Weihnachtszeit Foto: Hammer Photographie

    So ist die Gleisüberfahrt in den Weinweg wieder geöffnet. Dies bedeutet, dass dann wieder aus der Durlacher Allee nach links in den Weinweg und damit auch in Richtung der ansässigen Einzelhändler abgebogen werden kann. Das Baufeld konzentriert sich im Einmündungsbereich auf den rechten Geradeausfahrstreifen stadtauswärts.

    Weingweg - abbiegen stadtausärts ist nicht möglich
    Weingweg - abbiegen stadtausärts ist nicht möglich Foto: Kube

    Geradeaus steht zunächst im Baustellenbereich zwar nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. "Durch eine bauliche Trennung vom Kreuzungsbereich kann der Verkehr Richtung Durlach und Autobahn jedoch durchgängig frei abfließen, wodurch die Verkehrskapazität erhalten bleibt", gibt die Stadt in einer Pressemeldung bekannt.

    Aus dem Weinweg kann einstreifig nach Durlach eingebogen werden. Direkt nach der Einmündung stehen dann wieder zwei leistungsfähige Fahrstreifen stadtauswärts zur Verfügung. Stadteinwärts treffen die Verkehrsteilnehmer auf eine Ampel auf Höhe der Ersatzhaltestelle, hier können Fahrgäste bei Bedarf gesichert die Fahrbahn queren

    Die provisorische Bahnhaltestelle in Richtung Durlach ist weiterhin in Betrieb und kann über den neu errichteten, signalisierten Fußgängerüberweg aus allen Richtungen erreicht werden. Stadteinwärts bleibt die Haltestelle an der bestehenden Lage erhalten. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden