Eine 26 Jahre alte Radlerin war am vergangenen Sonntag gegen 10.30 Uhr in Richtung Mendelssohnplatz unterwegs, als sie von einem aus dem Hotelparkhaus fahrenden Pkw erfasst und zu Boden geschleudert wurde.
Zwar stieg der Fahrer sofort aus und kümmerte sich um die junge Frau. Als er von dieser aber signalisiert bekam, dass so weit alles in Ordnung sei, setzte er sich wieder ans Steuer und fuhr weiter. Da sich bei der Frau im Laufe des späteren Tages Schmerzen einstellten, aufgrund derer sie letztlich auch einen Arzt aufsuchen musste, erstattete sie am späten Donnerstagabend Unfallanzeige.
Der gesuchte Fahrer ist etwa 35 bis 40 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß,. Er ist von stattlicher Gestalt, Brillenträger und hat eine gepflegte Erscheinung. Am Sonntag trug er einen blauen Pullover mit Querstreifen. Bei seinem Wagen handelte es sich um einen Neuwagen, möglicherweise einen Toyota-Kombi, wie die Polizei mitteilt.
Hinweise könnten auch die beiden hinzukommenden Zeugen, etwa 50-jährige Männer, geben. Meldungen hierzu nimmt das Polizeirevier am Marktplatz Karlsruhe rund um die Uhr unter Telefon 939-4311 entgegen.