Wie die Polizei miteilt, betrat der bislang unbekannte Mann gegen 10 Uhr das Geschäft, in dem sich auch eine Toto-Lotto-Annahmestelle befindet. Der Täter bedrohte den Inhaber mit einem etwa 25 cm langen Brotmesser und forderte ihn auf, sich zur Kasse zu begeben. Anschließend nahm der mit einer schwarzen Sturmhaube maskierte Mann das Bargeld aus der Kasse und steckte es in eine Stoff-Einkaufstasche.
Kiosk-Besitzer schlägt Räuber mit Schreckschusswaffe in die Flucht
Währenddessen richtete der Inhaber des Geschäftes eine Schreckschusswaffe auf den Räuber, der daraufhin flüchtete. Der Geschädigte gab drei Schüsse auf den Täter ab, unter anderem mit einer Reizgaspatrone. Der Täter entkam über die Kastanienallee in Richtung eines Kleingartengeländes. Die Polizei leitete eine Großfahndung nach dem Täter ein.
Der gesuchte Mann wurde als 35 bis 40 Jahre alt und 1,60 bis 1,70 Meter groß beschrieben. Er ist von schlanker Statur und war komplett schwarz gekleidet. Die Polizei bittet Zeugen, die den Räuber vor oder nach der Tat beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0721/939-5555 mit dem rund um die Uhr erreichbaren Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.