Eine Orthopädische und eine Augenarzt-Praxis sind ab Anfang April im neu gegründeten Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) in Rastatt beheimatet. Das geht aus einer Presseinformation des Karlsruher Krankenhauses hervor. Die St. Vincentius-Kliniken Karlsruhe haben Anfang des Jahres mit der Gründung des Zentrums den Grundstein für eine auch in der Zukunft gesicherte Versorgung der Patienten gelegt.
Die Räume der bisher ansässigen Orthopädischen Praxis Dr. Busse am Schlossplatz in Rastatt seien umfangreich umgebaut worden. Zudem ziehe dort Dr. Kehrer mit seiner Augenarztpraxis ein. Beide Mediziner hatten zuvor Nachfolger für ihre Praxen gesucht und sind nur mit den St. Vincentius-Kliniken Karlsruhe fündig geworden.
Für die Orthopädie werde das ärztliche Angebot tageweise um zwei renommierte der Karlsruher St. Vincentius-Kliniken ergänzt. Eine zusätzliche augenärztliche Kapazität sei ebenfalls vorgesehen, so die Verantwortlichen in der Pressemitteilung. Auch die beiden ehemaligen Praxisinhaber sind weiterhin im MVZ tätig.