Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Promi-Blogger Perez Hilton: Begeistert von Karlsruher Drag-Auftritt

Karlsruhe

Promi-Blogger Perez Hilton: Begeistert von Karlsruher Drag-Auftritt

    • |
    • |
    Promi-Blogger Perez Hilton: Begeistert von Karlsruher Drag-Auftritt
    Promi-Blogger Perez Hilton: Begeistert von Karlsruher Drag-Auftritt Foto: Youtube-Screenshot

    Deutschland sucht regelmäßig "Germany's Next Topmodel" - also braucht die Fächerstadt auch eine vergleichbare Wuchtbrumme, die mit Lena Gercke und Co. mithalten kann - das dachten sich zumindest die Veranstalter um Ober-Drag Queen Brigitte Blamage und riefen zum Wettbewerb "Karlsruhes Next Super-Drag" auf. Elf Männer stylten sich zu Rasseweibern auf und zeigten mit ihren aufreizenden Darbietungen, wie viel Weiblichkeit unter den Tonnen von Make-Up und den ausladenden Perücken tatsächlich in jedem von ihnen steckt.

    "Virginia E. Swallow" sicherte sich schließlich das Krönchen, wurde jedoch bald durch die zweitplatzierte "Chlamydia" in den Schatten gestellt. Denn keine geringere als Amerikas einflussreichste Hollywood-Tratschtante entdeckte den heißen Auftritt der Newcomerin und war begeistert. "Diese Drag Queen ist hardcore - und fantastisch!", bloggte Perez Hilton auf seiner Seite und verschaffte damit der 28-Jährigen innerhalb kürzester Zeit vorübergehende Berühmtheit. Der Youtube-Videoclip verzeichnet bisher über 20.000 Klicks.

    "Chlamydia" - die Karlsruher Lady Gaga

    Hardcore - in der Tat. Denn Zurückhaltung war an diesem Abend unter all den exzessiven Choreografien der Konkurrenz fehl am Platz. Daher trug die Debütantin genauso dick wie bei der Schminke im Gesicht auch bei ihrer Darbietung auf. Im knappen Silberfummel stöckelte sie über die Bühne, schwang theatralisch ihre blonde Wallemähne und räkelte sich lasziv an der Stange.

    Für begeisterte Aufschreie im Publikum sorgte "Chlamydia" schließlich, als sie in Anlehnung an den aufsehenerregenden Auftritt von Lady Gaga auf dem Glastonbury Festival in England plötzlich Sexspielzeug unter ihrem knappen Röckchen hervorzog und provokant in Verbindung mit einem Kreuz in ihre Performance einband.

    Vom Bankkaufmann zur Drag Queen

    Dass diese hemmungslose Nummer auch das prüde Amerika schocken würde, hätte "Chlamydia", die im richtigen Leben als DJ Imanuel Cortez in der Karlsruher Disco-Szene die Plattenteller glühen lässt, sich nie erträumt. "Das ist einfach unglaublich. Die Tatsache, dass ich bei 'Karlsruhes Next Super-Drag' knapp den ersten Platz verfehlt habe, kann ich daher verschmerzen", lacht Cortez.

    Er verrät, dass dies alles eher aus einer spontanen Idee heraus entstanden wäre. "Ich bin aber definitiv auf den Geschmack gekommen", erklärt der gelernte Bankkaufmann. Klar, dass ihm bei solchen Ambitionen der Job hinterm Schalter schnell zu spießig wurde. Bei diesem einen Auftritt wird es daher definitiv nicht bleiben, verspricht er. Mit seinem nächsten Streich, ein professionell gedrehtes Musikvideo, will er Perez Hilton bald erneut in Entzückung versetzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden