Startseite
Icon Pfeil nach unten
Karlsruhe
Icon Pfeil nach unten

Karlsruhe: Popstars, DSDS und Co: Das Ende ist nah - Hallelujah

Karlsruhe

Popstars, DSDS und Co: Das Ende ist nah - Hallelujah

    • |
    • |
    Auch der Karlsruher Pietro Lombardi gewann eine der vielen Castingshows. Inzwischen ist es um ihn ruhiger geworden - wie auch um die Castingshows selbst.
    Auch der Karlsruher Pietro Lombardi gewann eine der vielen Castingshows. Inzwischen ist es um ihn ruhiger geworden - wie auch um die Castingshows selbst. Foto: (Archiv)

    Erinnern Sie sich an Elli Erl? Oder Tobias Regner? Nu Pagadi - Sie fragen sich, was das sein soll? Room 2012 - sagt Ihnen genau so wenig wie mir? Ich verraten Ihnen was: Das sind "Stars", die bei Castingshows groß abgesahnt haben. Und achja, da gibt es noch die vielen Models. Eine so austauschbar wie die andere - nichts Besonderes eben. Selbst Hündin PrimaDonna wurde anno 2009 zum Supertalent gekürt. Hätten sie das gewusst?

    Ich auch nicht - zumindest nicht ohne Hilfe des allwissenden Internets. Eine Staffel nach der anderen wird abgedreht, die Teenies verfolgen alles. Ist die xte Staffel vorbei, wird der "Star" wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen. Staffel 37 will schließlich in den Kasten gebracht werden - denn nur das bringt den Sendern richtig Kohle.

    Doch langsam geht der Schuss nach hinten los - endlich! Die Popstars-Staffel wurde bereits verkürzt, weil kaum noch jemand einschaltet. Der Erfolg des neusten Bohlen-Schützlings Luca Hänni ist auch eher überschaubar. Und das ist auch gut so, wenn man den Ausraster von "Alt-Star" Mark Medlock verfolgt hat. Dass der überhaupt noch Konzerte gibt, ist fast so verwunderlich wie Thomas Gottschalk, der seine beachtliche Karriere als Juror beim Supertalent das Klo runterspült.

    Hoffentlich hören die Sender den Schuss und lassen das unsägliche Format "Castingshow" auslaufen. Wer kann denn noch heranwachsende Jünglinge sehen, für die es der allergrößte Traum überhaupt ist zu singen? Sollen sie es doch tun - aber bitte nicht im TV oder auf irgendwelche Bühnen - Gehaltvolles kommt dabei eh nicht raus. Was wohl Dieter Bohlen zu diesem Abgesang sagen würde? Bestimmt etwas in diese Richtung: "Wenn du nicht möchtest, dass mein Co-Juror in eine Kreissäge läuft, solltest du dieses Gemetzel jetzt beenden." Gesagt - getan: Tschüss, Castingshows.

    Mehr Meinungsbeiträge auf ka-news

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden